Direkt $1zum Hauptmenü$2, $3zum Inhalt$4.


Sie sind hier:   Startseite > Wir über uns > Bielefeld und Umgebung > Sehenswürdigkeiten > Stadttheater/ Altes Rathaus > Inhalte > 1


Bielefeld und Umgebung Sehenswürdigkeiten

Stadttheater/ Altes Rathaus

Das Theater Bielefeld
Nach einem Entwurf von Bernhard Sehring wurde das Stadttheater in seiner interessanten Mischung aus Barock und Jugendstil am Niederwall erbaut und 1904 mit Schillers Jungfrau von Orléans eröffnet. Um den modernen Anforderungen eines Drei-Sparten-Theaters mit international gefeierten Theater- und Operninszenierungen gerecht zu werden, wurde das über 100 Jahre alte Theatergebäude umfangreich restauriert und im Sommer 2006 wiedereröffnet. Direkt neben dem Stadttheater befindet sich das im Stil der Neorenaissance erbaute Alte Rathaus, ebenfalls im Jahr 1904 eingeweiht, in dem das Bielefelder Stadtwappen im Giebel zu erkennen ist.


 

zurück

Suche

Suchbegriff

Fußzeile


 
© 2017 Stadthalle Bielefeld Betriebs GmbH