Im Jahr 2027 erwartet die Fans von „Alte Bekannte“ ein ganz besonderes Live-Erlebnis: Die erfolgreiche A-cappella-Formation, die als Nachfolge-Band der legendären „Wise Guys“ im deutschsprachigen Raum Erfolge feiert, geht auf eine große Jubiläums- und zugleich Abschiedstour.
Zehn Jahre nach ihrer Gründung nimmt die Band dies zum Anlass, sich mit einem außergewöhnlichen Best-of-Programm von ihrem Publikum zu verabschieden. Die Tour wird damit nicht nur ein Rückblick auf eine bewegte und erfolgreiche Bandgeschichte, sondern auch eine emotionale Reise durch die Highlights ihres musikalischen Schaffens. Auf der Setlist stehen neben den unvergessenen Klassikern der Wise Guys selbstverständlich auch die beliebtesten Songs aus dem eigenen Repertoire – aus allen fünf Studioalben, darunter die erfolgreiche Top-Ten-CD „Das Leben ist schön“.
Die Konzerte sollen trotz aller Melancholie vor allem eines sein: eine große Party voller Spaß und mitreißender Energie. Es darf gelacht, mitgesungen und ausgelassen gefeiert werden! Die unverwechselbare Mischung aus Charme, Witz und musikalischer Präzision, für die „Alte Bekannte“ bekannt sind, wird dabei noch einmal in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar.
Für die Band selbst ist diese Tour ein ganz besonderer Moment. Björn Sterzenbach, Clemens Schmuck, Daniel „Dän“ Dickopf, Friedemann Petter und Ingo Wolfgarten möchten die Gelegenheit nutzen, sich persönlich von ihren treuen Fans, langjährigen Wegbegleiterinnen und allen, die sie auf ihrem Weg unterstützt haben, zu verabschieden.
So verspricht die Jubiläums- und Abschiedstour 2027 nicht nur ein musikalisches Highlight zu werden, sondern auch ein emotionales Ereignis voller Dankbarkeit, Erinnerungen und unvergesslicher Momente – ein würdiger Abschluss einer besonderen Bandgeschichte.
Aus Richtung Hannover oder Dortmund kommend, verlassen Sie die Autobahn an der Anschlußstelle Bielefeld - Zentrum. Fahren Sie zunächst in Richtung Innenstadt und folgen Sie dann der Ausschilderung "Stadthalle".
Direkt am Hauptbahnhof (IC/ICE Anschluß) Busbahnhof Stadtbahnanschluß (alle Linien)
HÄUFIG GESTELLE FRAGEN
Bitte benutzen Sie den Eingang Bahnhofseite um zu Ihrer Veranstaltung zu gelangen.
Die Stadthalle Bielefeld und Seidensticker Halle unterhalten keine Vorverkaufsstelle bzw. Ticketsystem. Eintrittskarten für Ihr Wunschkonzert bzw. Ihre Lieblingsshow erhalten Sie bei Ihrer Vorverkaufsstelle (z.B. Tourist-Information in der Wissenswerkstadt, Wilhelmstraße 3, 33602 Bielefeld) oder über digitale Plattformen.
Auf allen Ebenen in der zentralen Stadtbahn Haltestelle Hauptbahnhof steht ein Aufzug zum Haupteingang der Stadthalle Bielefeld zur Verfügung. Das Parkhaus an der Stadthalle Bielefeld verfügt über Behinderten-Parkplätze im Untergeschoss.
Bei Konzerten/Shows in der Stadthalle werden die für Rollstuhlfahrer vorgesehenen Plätze im Großen Saal (1. OG, Blöcke A & B, sowie die erste Reihe in den Blöcke C&D) und im Kleinen Saal (1. OG) über einen Fahrstuhl aus dem Eingangsfoyer erreicht. Barrierefreie Toiletten sind in der Stadthalle im EG und 1.OG vorhanden, in der Ausstellungshalle im EG.
Für den Tagungsbereich steht eine Aufzugsanlage zentral im Bereich des Konferenzeingangs der Stadthalle zur Verfügung, über die sämtliche Etagen erreicht werden.
Die Galerie der Ausstellungshalle ist über einen Fahrstuhl des dortigen Foyers zu erreichen.
Bei Shows und Konzerten in der Stadthalle steht Ihnen anlassbezogen eine Garderobe gegen Gebühr im Eingangsbereich zur Verfügung; je nach Witterung und Veranstaltungsformat können die Kapazitäten eingeschränkt sein.
Foto-, Video- und Tonaufnahmen sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht zulässig. In Einzelfällen kann der jeweilige Veranstalter eine individuelle Regelung treffen, die im Vorfeld kommuniziert wird.
Für Medien- und Pressevertreter, die sich vorher beim Veranstalter akkreditiert haben, gilt eine Ausnahmeregelung.
Das Mitbringen von Tieren aller Art (mit Ausnahme von ausgebildeten Assistenzhunden) ist generell nicht erlaubt.
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person am Konzert teilnehmen. Hierfür ist die Erziehungsbeauftragung (gemäß §1 Abs.1 Nr. 4 Jugendschutzgesetz) vollständig auszufüllen und beim Konzert bei sich zu tragen.
Das Parkhaus an der Stadthalle (Zufahrt über die Nahariyastraße) bietet nach Einfahrt ein vergünstigtes Konzertticket zum Erwerb vor der Show an, Gültigkeit bis ca. 1,5 Stunden nach Showende ohne zusätzliche Wartezeiten an der Kasse. Im unmittelbaren Umfeld stehen etliche weitere Parkeinrichtungen (z.B. Nahariyastraße, Neues Bahnhofsviertel, Feilenstraße) zur Verfügung. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Abstellanlagen für Fahrräder sind auf dem Vorplatz Stadthalle/Ausstellungshalle und in der Nahariyastraße installiert.